Brennende Fragen

Wir haben uns mit Grillmeistern der Weber Grill Academy in ganz Europa zusammengesetzt, um ihre persönliche Meinung zu brennenden Themen zu erfahren.

Brennende Fragen

Grillieren kann manchmal einschüchternd wirken – muss es aber nicht. Es ist völlig normal, Fragen zu haben, wenn man sich eine neue Fertigkeit aneignet. Beim Grillieren ist das nicht anders. «Welche Fleischsorte ist ideal für Grillanfänger? Wie räuchert man die Wurst?». Wir können einige deiner brennendsten Fragen hier schon mal beantworten.

Ob du ein absoluter Anfänger bist oder einfach nur ein paar neue Tricks lernen möchtest – melde dich ungeniert bei unserer Weber Grill Academy in der Brauerei Feldschlösschen in Rheinfelden an. Im hauseigenen Schlossrestaurant angesiedelt, bietet die Grill Academy das ideale Ambiente, um feinsten Biergenuss mit perfekt gegrillten Köstlichkeiten zu verbinden.

Jetzt Kurs HIER buchen.

Dort erfährst du von geübten Grillmeistern, was das Grillieren zu ihrer bevorzugten Zubereitungsart macht und kannst lernen, wie etwa die Zubereitung des perfekten Steaks, das Grillieren für grosse Partys oder aussergewöhnliche Techniken gehen. Das sorgt beim nächsten Treffen mit Freunden für jede Menge Gesprächsstoff.

Damit du eine noch bessere Vorstellung davon hast, was man auf deinem Weber Grill alles zaubern kann, haben wir Tipps und Einblicke einiger Köche der Grill Academy aus ganz Europa zusammengetragen. Über Weber online findest du deine Grill Academy in der nächstgelegenen Kochschule.

England

Jake Pinn, The Abinger Cookery School

WAS IST DEINE PHILOSOPHIE ALS KOCH?
JP: Ich bin gerne mit Menschen zusammen und zeige ihnen, was man mit einfachen Zutaten machen kann, wenn man die Grundkenntnisse des Grillierens beherrscht. Es ist interessant zu sehen, wie viele Leute an Grillkursen teilnehmen. Ich möchte, dass sie das Grillieren verstehen und auch aus ihren Fehlern lernen. Ich stehe immer im Hintergrund bereit, um sie während des gesamten Kurses zu unterstützen und anzuleiten.

Spanien

ALEX SUNYE

WAS IST EIN AUSSERGEWÖHNLICHES GRILLREZEPT, DAS DU DEN TEILNEHMERN DER WEBER GRILL ACADEMY EMPFEHLEN WÜRDEST?
AS: Bei einigen Gelegenheiten habe ich Beluga-Stör-Kaviar grilliert, da der Geschmack und die Textur von grilliertem Kaviar wirklich erstaunlich sind. Ich habe ihn bei mehreren Veranstaltungen auf dem Grill zubereitet und einmal für eine Gruppe von Köchen, die vom Ergebnis angenehm überrascht waren.

Polen

KACPER SALZMAN

WELCHES GERICHT HÄLTST DU BEI GRILLANFÄNGERN FÜR EINEN GUTEN START?
KS: Ich bin aus Polen – wir lieben Würste. Ohne sie kann man nicht grillieren, obwohl die Leute sie hier meistens verkohlen lassen. Für einen Anfänger wäre mein Rat, die Wurst erst Mal richtig gut grillieren zu können – karamellisiert und saftig, mit direkter und indirekter Hitze, und von da aus kann man leicht zu Steaks und Schweinekoteletts übergehen.

Italien

SERGIO ORIA

WOVON SIND DIE TEILNEHMER DER GRILL ACADEMY ÜBERRASCHT?
SO: Die meisten Menschen haben keine Ahnung, was ein Grill ist und wie man ihn benutzen kann. Sie alle sind wirklich überrascht, wenn sie erfahren, welche Menge und Vielfalt an Lebensmitteln sie darauf zubereiten können. Es ist grossartig, wenn man ihnen zeigen kann, dass ein Grill ein vollwertiges Küchengerät ist.

Frankreich

YVAN GILARDI

WAS IST DAS GEHEIMNIS EINES PERFEKT GEGRILLTEN STEAKS?
YG: Man muss das Fleisch auf einem sehr heissen Grill auf jeder Seite kurz anbraten, dann genauso lange ruhen lassen und schliesslich wieder einige Sekunden lang erhitzen, damit das Fleisch richtig gegart ist. Davon abgesehen ist die Fleischqualität der wichtigste Faktor.